logo

yoga1Was ist Yoga?

Viele denken an Positionen die man nie und nimmer hinbekommt, oder das ist mir zu spirituell, die sitzen ja nur rum und versuchen in sich zu gehen. Man glaubt auch es sei langweilig. Was bringt es mir wenn ich beweglicher bin, ich bin doch so auch fit, diese Verrenkungen brauche ich nie im Leben. Yoga ist nichts besonderes, es ist nur Yoga, Menschen die Yoga machen sind auch keine besseren Menschen. Auch nicht mehr erleuchtet als andere.

Yoga hat sich auch über viele Jahre weiter entwickelt. Auch wir Menschen haben uns weiterentwickelt, wir sind nicht mehr so wie damals, wir haben andere Aufgabengebiete und auch andere Belastungen.

Es gibt verschiedenste Yoga Arten und Stile. Wir haben keine Tradition die wir verfolgen, wir versuchen eher zusammenzubringen und zu vereinen. Wir versuchen viele Weisheiten aus den verschiedensten Stilrichtungen rauszuholen und in unsere Stunden zu integrieren.

 

Unser Motto ist: "Back to the roots"

In unseren Stunden wollen wir die Kommunikation zwischen Körper und Geist verstärken. Wir wollen mit euch durch körperliche Anstrengung und Herausforderungen, zum Loslassen und Entspannen kommen.

Wir erforschen mit euch euren Körper und erarbeiten mit euch viele Muskeln die ihr schon lange nicht mehr bewusst verwendet habt. Muster und Prägungen die seit Jahren bestehen, oftmals auch nicht sonderbar angenehm sind, verändern sich nicht von selber. Durch die Veränderung meiner Bewegung ändert sich auch meine Haltung und auch das Verhalten meines Körpers kann sich ändern. Dazu muss man aber bereit sein, seinen Körper zu erforschen und zu schauen was er alles kann, was in mir alles drinnen steckt. Wenn ich immer dasselbe mache, darf ich nicht erwarten dass ich ein anderes Ergebnis bekomme.

Jeder von uns der ein neues Handy bekommt, oder sonst ein technisches Gerät, versucht als erstes herauszufinden was dieses Ding alles kann.

Doch wie sieht es mit unserem eigenen Gefährt aus, das wir jeden Tag benützen, reicht es uns wirklich, wenn es so einigermaßen funktioniert?

Back to the roots - zurück zu den Wurzeln, soll heißen dass unsere natürliche Essenz Bewegung ist, wir sind geboren um uns zu bewegen. Was glaubt ihr, warum haben wir einen Körper mit so vielen Möglichkeiten an Bewegung, wir benutzen nicht mal die Hälfte davon. Kein Auto wird besser, oder hält länger nur weil man es Jahre in die Garage stellt, um es zu schonen. Unser Körper ist ein High Tech Gerät mit allen Facetten und wir behandeln ihn wie eine Lausige alte Karre und trauen ihm nichts mehr zu.

Bei uns trifft Yoga auf Musik, Musik soll uns beschwingen und aufbauen und uns Freude bereiten. Spaß ist das wichtigste im Leben, und der wird bei uns durch Musik gefördert. Spaß in der Anstrengung, Spaß in der Bewegung, Spaß an dem was ich alles an mir entdeckte. Freude wie ein kleines Kind, das wieder etwas neues kann.

Für alle die lieber Yoga ganz auf spirituelle Art üben, sind unsere Yoga Stunden nicht zu empfehlen.

 

Unsere Teilnehmerzahl ist begrenzt! Wir sind maximal 5 Personen, da wir sonst nicht in der Lage sind euch zu unterstützen.
Die ca. letzten 20 Minuten sind Meditation.

Preis: Euro 20,-

Alle aktuellen Termine sind auf unserer Homepage unter "News" und auf unserer Facebook-Seite zu finden.

Einzelstunde: EUR 50,-
Durch unsere jahrelange Shiatsu Erfahrung werden unsere Yoga Einzelstunden auf die körperlichen Voraussetzungen angepasst.
Termin auf Anfrage